Kundenstimmen

kindergrab-alma-frankfurt

Ich merke, wie sehr es mich innerlich erleichtert und beruhigt, dass Alma nun ihre Grabplatte hat! ???? Ich danke Dir wirklich von Herzen, dass Du das trotz aller schlechten Gegebenheiten und Wetteraussichten möglich gemacht hast! ??Komm sicher und gut heim! ???? Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine erholsame Weihnachtszeit, einen schönen Jahresausklang und das Allerbeste für das kommende Jahr! Liebe Grüße Inga

kindergrabstein-luftballon

Hallo Herbert,
nun komme ich endlich dazu, mich für den wunderschönen Stein zu bedanken. Zeitlich hat es perfekt gepasst und wir konnten der Familie pünktlich zu Henris Geburtstag den tollen Stein präsentieren. Wirklich alle waren absolut begeistert ????. Eure Steine sind etwas ganz Besonderes! Henris Geschwister haben auch geholfen, das Grab neu zu bepflanzen und wir sind so froh, dass es endlich schön aussieht. Vielen Dank für diese schöne Arbeit.

 

kindergrab-regenbogen-blumenwis dick braunschweig

Nachdem wir die Gedenksteine von Herbert gesehen hatten kam für uns nur noch sein Team in Frage. Die Abstimmung mit Herbert und Daniel, die unsere Ideen umgesetzt und übertroffen haben, war super! Wir waren zweimal vor Ort und konnten bis zum Schluss noch mitgestalten. Herbert und Daniel, wir können euch nicht genug danken für diese tolle Erinnerung an unsere kleine Tochter! 

Liebe Grüße 

Sabrina und Ludwig

Es ist so wunderschön geworden. Wir sind so froh und dankbar, dass wir dich gefunden haben und wir ein Stück unseres "Lebensweges" mit Dir gegangen sind, lieber Herbert. Herzlichen Dank auch an Daniel, der unsere künstlerischen Ergüsse so wunderschön umgesetzt hat. Es ist einfach perfekt 

Lieber Herbert, liebes Team,   auf diesem Weg möchtgen wir uns nocheinmal recht herzlich bedanken für den Grabstein unserer Tochter Marie,  Wir gehen so gerne auf den Friedhof und schauen uns die drei Eulen an. Für uns ist es etwas ganz besonderes. Danke für Eure Arbeit.   Jule, Nele,  Stephanie, Ralf und Marie im Herzen.

grabstein für junge Menschen

Lieber Herbert Baldauf

Wir möchten uns hiermit nochmal ganz lieb bedanken für den wundervollen Grabstein für unsere Tochter.

Vom 1 telefonischen Kontakt mit euch über den 4 Stunden entwerfen bei euch im Büro bis hin zum fertigen Stein aus eurer Werkstatt wo wir permanent informiert wurden wo ihr gerade dran seit und immer bei uns nachgefragt wurde war alles Top.

Es war die richtige Entscheidung die 650 Km zu euch zu fahren und euch damit zu beauftragen . Das Warten auf den fertigen Stein hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Stein ist  genauso geworden, wie sie  ist „ Ohne Schnickschnack , leicht rundlich , weich , warm und immer strahlend „
Das hören wir sooft von Ihren Freunden und der Familie.

Danke an dich und deine Mitarbeiter.

 

Lieber Herbert, ich merke, wie es mich erleichtert und beruhigt, dass Alma nun ihre Grabplatte hat. Ich danke Dir wirklich von Herzen, dass Du das trotz aller schlechten Gegebenheiten und Wetteraussichten möglich gemacht hast! Komm sicher und gut heim!  Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine erholsame Weihnachtszeit, einen schönen Jahresausklang und das Allerbeste für das kommende Jahr! Liebe Grüße Inga

Grabstein-schoen-pinguin

Hallo Herbert
Ich hoffe der "Chris" ist gut nachhause gekommen!!
Endlich ist er hier, der kleine Freund. Schaut frech in den Himmel und sagt: Hier bin ich. Jetzt ist es für mich perfekt. Obwohl der Grabstein auch ohne Pinguin sehr bewundert wurde. Die Konfirmanten haben ihn als schönsten gewählt.
Liebe Grüße aus Wäschenbeuren. Wenn es auch ein bisschen gedauert hat :-) bis zum Abschluss.

Lieber Herbert, lieber Daniel, liebes Steinmetzteam,

es hat leider etwas gedauert, bis wir uns nun endlich noch einmal bei Euch melden:
Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Grabstein für Aurelia. Jedes Mal, wenn wir am Friedhof sind, bewundern wir Eure fantastische Arbeit. Der Stein ist genau so, wie wir ihn uns vorgestellt haben, und er könnte nicht schöner sein. Wir haben unseren Augen kaum getraut, als wir ein paar Mal sogar beobachteten, wie selbst Bienen die Blumenwiese am Stein angeflogen haben, um dort nach Nektar zu suchen!
Und die beiden Glasschmetterlinge leuchten auch ganz sanft, wenn die Sonne von hinten oder der Seite scheint - einfach wunderschön!
Wir sind Euch sehr dankbar für diesen großartigen Grabstein.
Viele liebe Grüße vom Bodensee
Susanne und Marcus

PS: Das Bild im Anhang dürft ihr natürlich nach Belieben verwenden.

Ich kann Ihnen gar nicht sagen  was für ein Geschenk der Stein für mich und die Kinder ist. Danke, dass es Sie gibt!
Liebe Grüße 
Monika Lehnert

 

Wenn man nach 10 Jahren so eine schöne E-Mail bekommt hat man alles richtig gemacht :-)

Danke, dass wir so arbeiten dürfen

Liebe Grüße,

Herbert

Lieber Herbert und Daniel,

Ihr konntet uns uneren Wunsch, unsere Liebe zu Géraldine zeigen zu können, durch diesen Stein verwirklichen.

Der Grabstein drückt ihren Charakter aus und all die Zärtlichkeit, welche wir ihr geben möchten.

Für uns ist es eine immense Freude ihn installiert zu sehen. Er ist ein Monument, welches uns erlaubt, unsere Tochter der ganzen Welt zu zeigen.

Linda und Jérôme Garat-Gysin

kindergrabstein-samuel-legotreppe

Lieber Herbert,

wir sind dir und deinem Team sehr dankbar, dass ihr diesen einzigartigen und besonderen Stein (für ein besonderes Kind, wie unsere Tochter sagte)für unseren Samuel erschaffen habt.

Ihr konntet unsere Vorstellungen so gut umsetzen, besonders Samuels Lego- (Himmels-) Treppe ist euch sehr gut gelungen.

Auch die erst auf den zweiten Blick erkennbare Zeichnung von Samuel habt ihr sehr schön eingearbeitet.Danke für das problemlose Setzen des Steines und die Vollendung und Tipps bei der Gestaltung von Samuels Garten mit Sonnenstrahlen,(statt Regen wie befürchtet) die uns Samuel geschickt hat.

Ihr habt uns einen Platz geschaffen, an dem wir uns ihm nahe fühlen können, wenn wir auf der Bank sitzen. Auch unser Sternenkind hat nun einen Platz gefunden.  Der Schmerz um Samuel wird immer bleiben. Mit dir zusammen konnten wir einen Teil unserer Trauer ver- „arbeiten“.

Wir sind sehr dankbar, dass es Menschen wie dich gibt, die ihren Leidenschaft und ihre Begabung an der richtigen Stelle einsetzen.

Die angefügten Bilder darfst du gerne auf deiner Homepage verwenden.

Von Herzen,

Michael, Claudia und Lea aus Unterhaunstadt

kindergrabstein-mit-stern-caspers-moenchengladbach

Lieber Herbert,

nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Umsetzung. Es war sehr unkompliziert in der Abwicklung und unser Stein wurde sehr zügig gefertigt und wir wurden stets auf dem Laufenden gehalten.

Auch das Befestigen auf dem Grab war sehr gut organisiert.

Der Stein ist einfach wunderschön geworden. Perfekt und genau richtig für unseren Leo.

Hätten wir das gute Ergebnis geahnt, hätten wir uns schon früher bei dir gemeldet.

Tausend Dank,

Eva, Micha und Anni

P.S.: Dieses Lob darfst du gerne auf deiner Homepage veröffentlichen ;-)

Lieber Herbert und Team,

 

wir möchten uns von Herzen für unseren wunderschönen Grabstein für unseren Sohn Gabriel bedanken. Wir sind so froh und dankbar, dass wir über das Internet auf dich und dein Team gestoßen sind. Vom ersten Moment an war da dieses Gefühl, dass es perfekt passt und dies hat sich bestätigt. Wir wurden so herzlich beraten und du hast dir für uns ausführlich Zeit genommen. Es war fantastisch, wie unsere Ideen und Vorstellungen Form angenommen haben und dieses Kunstwerk entstanden ist. Es ist so schön, dass Menschen ihre Gaben und Talente für andere einsetzen.

Wir möchten uns auch bei Martina Fritz von Herzen bedanken, die jegliche Erwartungen an unseren Engel völlig übertraf. Und ein herzliches Dankeschön an Susan Krüger von gedenkeDein, die unser Grab mit passenden Blumen verschönerte.

Ihr könnt uns den Schmerz über den Verlust unseres geliebten Gabriels nicht nehmen, doch ihr schafft es, uns ein Lächeln zu schenken und Tränen der Rührung. Wir sind unendlich dankbar, dass es solche Herzensmenschen wie euch gibt. 

Uns war es wichtig, einen schönen Ort für Gabriels Zwillingsschwester Leia zu schaffen und das ist uns gelungen. Sie sagte letztens mit dem Blick zum Himmel: "Schau mal, Gabriel, wir haben dein Grab ganz schön gemacht!". Und dann sagte sie, wenn er vom Himmel nach unten schaut, wird er sich freuen. Ja!

Von ganzem Herzen DANKE!

Herzlichst,

Edison und Kerstin mit Leia Franke

 

kindergrab-schmetterling-kirschblueten.jpg

Lieber Herr Baldauf, Liebes Team

Wir sind so froh und so dankbar, dass sie es möglich gemacht haben in so kurzer Zeit uns bzw unserer kleinen Emma den für uns schönesten Grabstein zu zaubern.
Für uns hat sich die kleine Reise zu Ihnen vollkommen gelohnt.  ( 623km von Lohmannsheide nach Immenstadt :-) )
Sie und ihr Team haben uns eine große Sorge genommen, da wir für unsere Emma einen schönen kindgerechten Individuellen und würdevollen Stein haben wollten, was man wie wir finden wirklich sehr schwer bekommt.
Als wir zu Ihnen kamen, hat man gleich gemerkt dass Sie diesen Beruf mit Leidenschaft machen.
Sie haben sich viel Zeit genommen um mit uns den Stein zu gestalten und haben uns aus diesem eigentlich sehr traurigen Anlass ein schönes Ereignis gemacht.
Vielen vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße, auch an das Team
Familie Kantert

P.S. im Anhang haben wir ein Foto von Emmas Grab mit dem Wunderschönen Stein.

felsen-serpentin-grabstein

Lieber Herr Baldauf,

 

das Grab meines Vaters wurde letzte Woche angelegt. Der Stein ist wirklich ein Traum, die tiefgrüne, an Jade erinnernde Farbe mit den vielen Gold- und Bronzetönen an der rechten Seite -einfach wunderschön. Im Original ist er tatsächlich noch viel schöner als auf den vielen Fotos und Videos, die ich von Ihnen erhalten habe. Aufgrund der außergewöhnlich tollen Vorderseite habe ich mich dann doch entschieden, den Stein nicht umzudrehen, sondern dafür die Anzahl der Schriftzeichen zu reduzieren. Oben sitzen ein Enzian und ein Edelweiß, der Ablauf mit Drainage unten wurde ebenfalls umgesetzt.

 

Wir sind sehr glücklich mit dieser Wahl, auch meine Mutter ist jeden Tag sehr gerührt vor Begeisterung. Wir fühlen uns sehr wohl mit dieser Entscheidung an diesem Platz.

Ich weiß, ich habe Ihnen im Vorfeld sehr viel Mühe bereitet, daher möchte ich Ihnen nochmals auch im Namen der ganzen Familie von Herzen danken, dass Sie uns trotz des langen Weges zu so einem wunderbaren Ergebnis geführt haben.

Gern empfehlen wir Sie jederzeit weiter.

 

Liebe Grüße aus Kassel

Ihre Heike Röhl-Elsner

Hallo Herr Baldauf,

wie ich von meinem Vater gehört habe und wie ich vor Ort selbst sehen konnte, hat alles gut geklappt.

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen für diesen wunderschönen Grabstein bedanken. Ich finde ihn wirklich sehr gelungen. Laut meinem Vater "der schönste Grabstein vom ganzen Friedhof" ;-))

Natürlich werde ich Sie gerne weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Silke Knoll

kindergrabstein-mit-schildkroeten

Hallo Herr Baldauf,

 der Stein für unsere kleine Tochter Simone gefällt uns und auch unseren Familien und Freunden nachwievor sehr sehr gut. Wir sind so froh, dass er so wunderschön geworden ist. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit - auch an ihr Team und Ihre Keramikmeisterin. Die Schildkröten sind auch total toll geworden, v.a. da sie einen kindlichen Charakter haben und somit sehr gut zu Simone passen. Der Weg ins Allgäu hat sich defininitiv gelohnt und wir werden Sie gerne weiterempfehlen!

Sehr schöner Grabstein mit Flusskiesel

Sehr geehrter Herr Baldauf,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben eine tolle Arbeit geleistet und ich bin froh das ich Sie in Ihrer Werkstatt besucht habe. Ich habe mich sofort "aufgehoben" gefühlt und da wusste ich, ich habe alles richtig gemacht.

Der Grabstein für meinen Mann ist einfach toll geworden. So hatte ich mir das vorgestellt und meinem Mann hätte dieser Stein auch gefallen.

Nochmals vielen Dank

Herzliche Grüße aus Sterbfritz
Shirley Röll

Grabstein Ahrends schlicht hell klar

Lieber Herr Baldauf,

vorgestern war der 2. Todestag von meinem Gernot, von unserem über alles geliebten Papi und Opa. Wir waren alle wieder hier in Wasserleben zusammen, bis auf Jan Philipp, der ja in Neuseeland ist, wie Sie wissen.

Von Herzen möchten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern nochmals für diesen schönen und besonderen Stein danken. Ja, natürlich ist es für uns auch schwer, sich für einen Grabstein zu bedanken, da wir alle "unseren Fels in der Brandung, unsere feste Burg" noch viele, viele Jahre gern bei uns gehabt hätten. Das Leben wollte es anders, auch wenn wir alle dies immer noch nicht begreifen können.

Da "unser Gernot" auch ein besonderer Mensch war - nicht nur für uns - haben wir für ihn diesen schlichten und klaren, aber auch ganz besonderen Stein ausgesucht. Wir sind uns alle sehr sicher, dass es auch sein Geschmack gewesen wäre. Gernot liebte "lebendige" Steine, die sozusagen eine Geschichte haben. Er wäre stolz auf uns und auf Sie!

Und so sitzen wir oft auf dem Friedhof auf der Bank am Brunnen und betrachten den Stein im Sonnenlicht - und er strahlt und strahlt und strahlt - in seiner schlichten Eleganz und Wärme. Der Stein ist so wunderschön! Wir sind alle dankbar, dass wir Sie "gefunden" haben und bedanken uns auf das Herzlichste für ALLES.

Wahrscheinlich hätten wir all das nicht in unserer Region gefunden. Nicht dieses Herzblut Ihrerseits, nicht die so angenehme persönliche Begleitung und Zusammenarbeit.

Wir sehen Sie nunmehr auch als ein Teil unserer Familie an und hoffen, dass es Ihnen nicht unangenehm ist, wenn wir dies so sagen ... aber, wir sehen den Stein ud wir sehen auch Sie!

Wir werden uns wiedersehen, wenn es uns in das schöne Allgäu verschlägt, auch Sie können gern hier bei uns verbeischauen, sollten Sie wieder in unserer Nähe sein. Wir würden uns freuen.

Nochmals bedanken wir uns bei Ihnen, bei all Ihrern Mitarbeitern und Ihrer Familie.

Mit herzlichsten Grüßen

Christa, Dana und Susan Ahrends mit André
die Enkelkinder: Jan Philipp, Jesper Elia und Nila Pauline Ahrends

Lieber Herr Baldauf,

der Advent ist da. Wie jedes Jahr kehrt Ruhe ein - auch in unseren Herzen. Es ist nun über fünf Jahre her, dass wir unser kleines Mädchen gehen lassen mussten. Vor 4 1/1 Jahren haben wir mit Ihnen gemeinsam ihren Grabstein entworfen. Seitdem sind auch Sie immer wieder in unseren Gedanken. Wir fühlen uns mit Ihnen verbunden. Sie haben ein Stück unserer Trauer, aber auch unserer Freude und Dankbarkeit über die Zeit, die wir mit Minou erleben durften, sichtbar, fühlbar und greifbar gemacht. Dadurch sind Sie unauslöschlich Teil unseres Lebens geworden.

Im September 2015 durften wir nach Zoe-Josefin auch Janosch in unserer Familie willkommen heißen. Unser Haus ist mit Minous großer Schwester und ihren beiden kleinen Geschwistern erfüllt von Leben, Lachen, Streit, Chaos und einem heillosen Durcheinander - es ist wunderbar! Und trotzdem vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht mindestens einmal an Minou denke - und dabei oft auch an Sie.

Von Herzen alles Gute und eine (Vor-)Weihnachtszeit, die beruhigt, erdet und Kraft für alles Weitere spendet.

Tamara Schönhaar und Familie
Weihnachten '17

Lieber Herr Baldauf,

zum Jahresausklang möchte ich mich von ganzem Herzen für die einzigartigen und wunderschönen Gedenksteine von meinem Mann und Cousin bedanken, die Sie und ihre Mitarbeiter mit großem handwerklichen Können und Perfektion für mich angefertigt haben.

Jeder Stein ist auf seine Art ein besonderes Kunstwerk geworden und ihr Anblick berührt die Herzen und die Seele der Menschen, ich wurde schon mehrmals nach ihrer Adresse gefragt, die ich gerne weitergegeben habe.

Durch die liebevoll gestalteten Steine ist es für mich ein so schöner Ort, der mir Kraft gibt bei meinen Besuchen in der Welt von Schmerz und Trauer.

Es macht mich sehr glücklich, da es emotional eine sehr schwierige Aufgabe für mich war. Doch Dank ihrer Unterstützung mit viel Verständnis, Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen, haben wir das wunderbar hinbekommen.

Wenn ich die Menschen vor den leuchtenden Steinen aus dem Allgäu stehen sehe und sie mir mitteilen wie sehr sie von der Schönheit der Steine beeindruckt sind, weiß ich wir haben alles richtig gemacht.

Vielen Dank dafür!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2018 wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Team

Anne Luxi

Schöner Grabstein für Michael Fitterling in Neulussheim, Spuren im Sand, Sonne, Kreuz, Meer

Sehr geehrter Herr Baldauf,

keine zwei Tage hat es gedauert und wir haben schon Komplimente für den wunderschönen Grabsteins unseres Vaters bekommen. Dieses Kompliment möchte ich gerne an Sie und natürlich auch an Ihre Mitarbeiter weiterreichen. Sie haben uns in einer schweren Zeit ein Kunstwerk gezaubert, das seinesgleichen sucht. Mit Ihrer Empathie und künstlerischen Gabe haben Sie einen Grabstein hervorgebracht, der wunderbar aussieht und vor allem zu uns passt.

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die viele Zeit, die Sie sich genommen haben und ich danke Ihren Mitarbeitern für die Ideen, die sie eingebracht und umgesetzt haben. Wir sind begeistert, und werden Sie überallhin weiterempfehlen.
Trotz der erschwerten Bedingungen durch unsere Entfernung haben wir es geschafft gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Das Lob kommt von ganzem Herzen und ist gern geschehen. Sie können es gerne veröffentlichen, damit nehmen Sie vielleicht so manchem von weiterher die Sorgen.

Besonders bei Sonne sieht der Stein wirklich wunderbar aus. Schon vom Friedhofseingang her überstrahlt er alles andere. Er ist was ganz anderes als alle anderen, eben nicht schwarz, trist und traurig.
Vielen Dank dafür!

Es grüßt Sie herzlichst
Familie Fitterling


Der Grabstein für Helmut Fitterling baut auf einem Gedicht von Margaret Fishback Powers auf.
„Dort wo du nur eine Spur im Sand erkennst, sei gewiss ich habe dich getragen.”
Diese tiefgläubige Essenz durften wir in einer schönen bildhauerischen Arbeit umsetzen.

Grabstein Bohnert Hohenzell Fussball Kreuz Brücke aus Sandstein, Maurer

Sehr geehrter Herr Baldauf und Mitarbeiter,

vielen Dank für die Zusendung der Steinfarbe.

Hiermit möchte ich mich im Namen meiner Mutter und mir ganz, ganz herzlich für die Gestaltung der Grabstätte meines Vaters bedanken.

Von der Planung bis zur Ausführung kann ich nur eines sagen: Ihr seid super !!!!

Das Ergebnis übertrifft noch das was ich mir vorgestellt habe. Besonders der Stein an sich, gefällt mir einfach in seiner Natürlichkeit.

Schön,daß es Menschen gibt, die mit einer solchen Leidenschaft ihre Arbeit machen.

Schönen Gruß an alle die an der Entstehung dieses wundervollen Steins beteiligt waren.

Liebe Grüße
C.Kunkel


Für Herrn Bohnert durften wir im Friedhof Hohenzell einen wunderschönen Grabstein fertigen. Dazu haben wir den sehr schönen Grundentwurf unseres Kieselsteingrabsteines den Leidenschaften und des Berufes von Herrn Bohnert angepasst. Für seinen Beruf, den er leidenschaftlich ausübte, haben wir die Brücke aus heimischem Sandstein aus seinem Garten so dargestellt, wie wenn er als Maurer diese Brücke gebaut hätte. Seiner Leidenschaft zum Fußball wurde mit dem Ball unter dem Kreuz ein kleiner aber sehr wichtiger Platz eingeräumt.

Schöner Grabstein mit Glaskugel

Wunderschöne Grabsteine – so einzigartig und individuell, dass sie einen eigenen Begriff verdient hätten

Bei der Suche nach einem etwas anderen Grabstein bin ich im Internet auf die Webseite des Steinmetzbetriebs Baldauf in Immenstadt gestoßen. Ein Stein schöner als der andere, so dass ich direkt zum Telefon gegriffen habe. Schon während des Telefonats mit Herrn Baldauf war mir klar: Hier bin ich richtig!

Und welche Faszination dann vor Ort in der Werkstatt mitzuerleben, wie aus der vagen Vorstellung „wie soll er denn aussehen“ ein vollendet gestalteter, einzigartig schöner Grabstein entstanden ist! Herr Baldauf ist ein Meister seines Faches, weit mehr als ein Steinmetz. Hier arbeitet ein Mensch mit Hingabe zu seinem Beruf und einem feinen Gespür für sein Gegenüber. Er ist ein aufmerksamer Zuhörer, es darf auch mal geschwiegen werden. Durch seine feinfühlige Art und seine große Erfahrung gelingt es ihm, individuell aus den Vorstellungen und Wünschen den ganz persönlichen Grabstein zu gestalten. Zeit spielt dabei keine Rolle, es werden so viele Varianten durchgesprochen und zu Papier gebracht, bis alles stimmt und es „mein Stein“ ist.

Nahezu überflüssig zu erwähnen, dass die handwerkliche Ausführung und das Setzen des Steines - passend bei strahlendem Sonnenschein - hochprofessionell und reibungslos erfolgt sind.

Mein Stein - jetzt steht er da, berührend in seiner Schönheit und mit einer ganz eigenen Aura.

Und ich kann nur DANKE DANKE DANKE sagen.
Ina Güttler

Moderner Grabstein gestaltet 2017

Hallo Herr Baldauf,

zuerst möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es war eine echte Freude, mit Ihnen von den ersten Ideen hin die Gestaltung des Grabsteines zu erleben, um letztendlich das fertige Modell in Natur (okay, Styropor) vor sich stehen zu sehen. Den Tag  werde ich ganz sicher in allerbester Erinnerung behalten, noch dazu, wo Sie mir das Allgäu ein ganzes Stück näher gebracht haben.

[..]

Und jetzt doch noch zurück zum Stein und Thema "Namenanordnung":
1. Lässt sich zwischen Geburts- und Todestag ein ganz kleiner Abstand einbauen (auf der PC-Tastatur wäre es ein Leerzeichen)?
2. Zur Anordnung der Namen als Anhang eine Variante, die mir gestern durch den Kopf ging.  Bitte keine Hemmungen, die Idee gnadenlos zu zerreißen, ich bin dankbar für alles, was unseren Stein einfach herausragend schön werden lässt.

Vielleicht melden Sie sich in den nächsten Tagen, ich denke es ist keine Eile geboten bei 4 Monaten Wartezeit für ein Fundament.

Herzliche Grüße
Ina Güttler

Modernes Urnengrab mit Blumenwiese in Celle

Hallo Herr Baldauf,

Nachdem wir Ihnen unsere Begeisterung für die schöne Grabgestaltung ja schon am Tage des Setzens in den abendlichen Stunden und der Dunkelheit mitgeteilt haben waren wir nun natürlich ganz gespannt, wie denn alles wohl bei Tageslicht aussehen mag und auf uns wirken würde. Eigentlich konnten wir es garnicht abwarten. Doch bei Tageslicht hat sich unsere Begeisterung noch einmal gesteigert. Alles, was wir im Dunkeln schon für so unglaublich schön erkennen konnten, wurde bei Tageslicht noch übertroffen. Die fertige Grabanlage sieht so wunderschön aus, dass wir einfach nur glücklich sind, dass wir nun Dank Ihres Einsatzes und der Arbeit Ihres Teams eine so schöne und passende Grabgestaltung für unsere liebe Mutter haben dürfen.

Ich kann mich nur all den Kundenstimmen anschließen und ein ganz großes DANKE an Sie alle sagen. Auch ich bin so froh, dass ich Sie durch Zufall im Internet entdeckt habe. Alles war von Anfang an so positiv und wohltuend. Angefangen schon bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bei Ihrer Ehefrau, dann Ihre persönliche telefonische Beratung und im weiteren Verlauf dann auch Ihr ganz besonderer persönlicher Einsatz vor Ort auf dem Friedhof, bis hin zur Vollendung der Grabgestaltung.

Sie haben wahrlich wirkliche Künstler vor Ort, unter deren Händen ganz besondere und wunderschöne Steine und Grabanlagen entstehen. Ein ganz großes DANKESCHÖN auch an Ihre Mitarbeiter mit ihrem großen handwerklichen Können, die ja einen großen Anteil an dem Entstehen der Grabsteine und -Anlagen haben.

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden an Sie alle
Karin Drangmeister

Grabstein modern mit Spruch

Lieber Herr Baldauf,

vielen Dank für den wunderschönen Grabstein, es freut mich sehr, dass das jetzt doch noch so geklappt hat und der Stein ist wirklich klasse geworden... :-).
Ich bin jetzt auch schon heute Nachmittag nach dem Setzen darauf angesprochen worden wie toll der Grabstein doch sei... ...und dass er auch so gut zu meinem verstorbenem Mann passe... ...das tut er wirklich... :-)

Ich will mich auch noch mal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die tolle Arbeit bedanken.

Liebe Grüße aus Untrasried
B. Walch

Moderner Grabstein mit Bergkristallkugel

Sehr geehrter Herr Baldauf und Mitarbeiter,

seit letzter Woche steht nun der neue Grabstein für unsere Enkeltochter Verena Fäßler in Sulzberg. Wir Großeltern waren seinerzeit bei der Besprechung und Auswahl in Immenstadt mit dabei und wir waren von Beginn an hundertprozentig sicher, dass wir bei Ihnen an der richtigen Adresse bezüglich der Gestaltung des Grabmales für Verena sind. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege unseren Dank aussprechen für die große Mühe,die Sie sich schon damals gemacht haben und sogar mit uns zum Friedhof in Sonthofen gefahren sind.

Nun ist das Grabmal - ich möchte sagen das Kunstwerk - aufgestellt und wir innerhalb der großen Familie sind glücklich ob der wunderbaren Gestaltung und Ausführung - es könnte nicht schöner sein und vor allem passt es so gut zu unserer so wunderbaren Verena - ich glaube, sie freut sich auch,wenn sie das sehen kann, wo auch immer sie jetzt ist!!! Aber wir alle haben einen wunderschönen Ort des Gedenkens und sind Ihnen und Ihren Mitarbeitern von Herzen dankbar für diese großartige Arbeit. Gerade heute an Allerheiligen wurde die Grabstätte von allen Gottesdienstbesuchern bewundert und gelobt und vor allem haben wir immer wieder gehört, wie gut das zu Verena passt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer so anspruchsvollen Tätigkeit - auch persönlich alles Gute für Sie, Ihre Familie und Mitarbeiter.

Mit herzlichen Grüßen aus Scheffau
Ihre Margot und Helmut Müller

Grabstein mit Herz

Lieber Herr Baldauf,

gerne möchte ich mich bei Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Glaskünstlerin sehr herzlich für das wunderschöne Urnengrab für meine Mutter bedanken. Der Grabstein ist wirklich außergewöhnlich schön und ganz besonders, genauso besonders wie meine liebe Mama für mich.

Ich kam mit einer Idee zu Ihnen, Sie haben zugehört und mit viel Einfühlungsvermögen sehr schnell erfasst, was mir wichtig war. Dabei hat mich insbesondere beeindruckt, mit wieviel Herzblut Sie gleich während unseres ersten Termins in Ihrer Werkstatt das Modell fix und fertig mit allen Details gebaut haben. Es hat alles auf Anhieb wunderbar gepasst - und ich hoffe, Ihre Büropflanze hat den spontanen Blütenschnitt zu Dekozwecken unbeschadet überlebt! :-)

So wurde aus der anfänglichen Idee ein authentischer Grabstein für meine Mutter: ein heller, schlichter Stein, mit Ecken und Kanten, mit einem strahlend roten und im Sonnenlicht funkelnden Herz, gehalten von angedeuteten Händen, in Begleitung von Worten, die nicht besser passen könnten. Das Grab strahlt Stärke, Zuversicht, Fröhlichkeit, Geborgenheit und ganz viel Liebe aus. Einfach toll! Heute Vormittag habe ich bepflanzt und dabei ist so manche Träne geflossen, weil es so schön und so passend ist. Anbei ein paar Fotos.

Die ersten bewundernden Worte von heute Vormittag möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten: „ … das ist ja ein wunderschöner Grabstein … wer hat den gemacht?“ Ich empfehle Sie selbstverständlich sehr gerne weiter!

Vielen Dank nochmals für diese wertvolle Arbeit!

Alles Gute für Sie und liebe Grüße
Martina Jachmanovsky

Grabstein mit Madonna und Nagelfluh

Hallo Herr Baldauf,

vielen Dank für die wirklich sorgfältige und wunderschöne Ausführung Ihres Auftrages bei unserer Grabstätte hier in Steibis. Da werden sich bestimmt noch einige bei mir melden, wer das so schön gemacht hat.

Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Es gefällt allen Geschwistern sehr gut!

Viele Grüße aus Steibis
Familie Matt

Moderner Grabstein mit Lebensspirale in Gladbeck

Lieber Herr Baldauf,

herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet! So langsam naht das Frühjahr und es ist für uns an der Zeit, einen Grabstein für meinen Vater bei Ihnen in Auftrag zu geben. Ich habe auf Ihrer Homepage einmal intensiv geschaut und bin an dem Grabstein H20 mit der Sonne verweilt - die Sonne auf einem Grabstein, das ist der Wunsch meiner Mutter.

[...]

Im Übrigen bin ich immer noch sehr ergriffen, bei jedem Besuch, von dem wunderbaren Grabstein für meinen Rainer. Es ist ein so würdevoller, geborgener Ort für ihn. Vielen Dank noch einmal!

Liebe Grüße
Monika Pyka-Bender

Moderner Grabstein in Blaichach

Lieber Herr Baldauf,

Sie haben vor einigen Jahren den Grabstein für das Grab meines Opas gemacht. Ich habe ja selbst viel mit Gestaltung zu tun (ich unterrichte inzwischen in Obergünzburg an der Realschule Kunst und Werken) und für mich war die stilvolle Gestaltung des Grabes ein großes Anliegen.

Ich gehe generell nicht gerne auf den Friedhof (da ist ja jeder Mensch anders) ABER ich gehe doch regelmäßig hin, weil der Stein einfach so schön geworden ist!!!!! Die goldene Kugel sieht immer so besonders aus und der Stein an sich ist so wandlungsfähig und sieht bei jedem Wetter anders aus. Die Form, die Sie dem Stein gegeben haben und die Schrift gefallen mir noch immer!

Meine Oma sagt im übrigen auch oft, wie schön das Grab ist und sie gibt sich viel Mühe mit der Bepflanzung.

Das wollte ich Ihnen nur sagen, weil positive Rückmeldung ja immer Freude bereitet und neuen Wind in die Segel der gestaltenden Seele pustet.......

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Corinna Feucht

Besonders schönes Kindergrab in Altenmünster

Hallo Herr Baldauf,

wir wollen uns bei Ihnen recht herzlich bedanken für die gute Beratung und die saubere Montage von unserem gemeinsamen Grabstein, der uns sehr gut gefällt wie er jetzt an Ort und Stelle aussieht. Er ist sehr schlicht, leicht und doch sehr elegant.

Wir sind mit Ihrer Arbeit und Beratung hochzufrieden.

Alles Gute und liebe Grüße
Heinrich und Gerda Saliger

Schöne Grabgestaltung in Bielefeld

Lieber Herr Baldauf,

ich möchte Ihnen heute für den wunderschönen Stein danken, den Sie für unsere Tochter gemacht haben.

Wiebke war ein besonderer Mensch mit vielen Facetten, Ecken und Kanten. Genauso ist der Stein geworden. Etwas Besonderes mit Ecken und Kanten. Der Gärtner hat das Grab nun nach unseren Wünschen gestaltet. Dies alles nun so zu sehen, gibt mir eine innere Ruhe und Stärke.

Vielen Dank für Ihre Geduld mit uns.

Herzliche Grüße aus Bielefeld
Birgit Weige

Außergewöhlicher Grabstein in Dabel bei Rostock

Hallo Herr Baldauf,

vielen vielen Dank für unseren besonderen Blumengarten, so nennt Neele es jetzt. Es ist ein wunderbares Gefühl mit wieviel Liebe jedes Detail an seinen Platz gekommen ist. Ich danke Ihnen und Ihren Kollegen für diese wundervolle Gestaltung unseres Steines und der Ideen die Sie hatten. Man würde meinen Sie haben meinen Mann gekannt, so toll passt alles zueinander.

In unserer Trauer ist es heute ein ganz besonderer Tag. Da spürt man das Licht wieder ein wenig mehr im Leben. Passen Sie gut auf sich auf!

Danke das Sie diese weite Reise zu uns gemacht haben.

Ihre Anja Sauerwein.

Moderner Grabstein mit Abschied aus Bronze

Sehr geehrter Herr Baldauf,

wie Sie sehen hat sich der Aufwand gelohnt. Immer wenn wir am Grab unserer Mutter sind, sind wir froh dass wir uns so entschieden haben. Alles insgesamt ist stimmig und wir wissen dass es die richtige Entscheidung war.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld mit uns und die viele Zeit die Sie in die Vorbereitung gesteckt haben. Nur so ist letztendlich das gute Ergebnis zustande gekommen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Barbara Schrüfer-Rauch, Monika Schrüfer-Nuber

Besonderes Urnengrab in Berlin

Sehr geehrter Herr Baldauf,

ich hoffe, Sie sind wieder gut zu Hause gelandet. Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken. Bitte richten Sie das auch Ihrem Team aus, denn das ist eine Arbeit, die viele getragen haben.

Mein Mann - könnte er das sehen - wäre genauso angetan gewesen, wie ich es bin und auch meine Familie es ist. Dieser Stein ist etwas ganz Besonderes, so besonders, wie mein Mann es war. Dieser Stein strahlt eine Ruhe aus, die ich so noch nicht erfahren habe.

Mich haben schon ganz viele Menschen auf diesen Steien angesprochen. Auch haben sich schon einige Ihre Adresse notiert. Vielleicht müssen Sie nochmal nach Berlin kommen - wer weiß?

Ich wünsche Ihnen eine bezaubernde Woche.

Manuela Becker

Sehr schönes Urnengrab in Hartheim

Lieber Herr Baldauf,

vielen Dank für den wunderschönen Grabstein, wir sind alle sehr glücklich, dass wir uns für Ihre Arbeit und Ihren Stein entschieden haben. Ich bin mir sicher, dass das Grab meines Vaters für einige ein Ort der stillen Einkehr wird, schon allein durch die Betrachtung dieses Grabsteins.

Wir haben heute noch einmal frisch bepflanzt, jetzt fehlt nur noch ein passendes Grablicht. Meine Mutter meinte, Sie hätten was Passendes für unser Grab?

Und noch eine Anmerkung zum Schluss:
Gerne hätte ich Sie persönlich getroffen, was leider durch unseren Urlaub nicht möglich war. Ich habe auf Ihrer Homepage nach einem Bild von Ihnen gesucht und war erfolglos. Stellen Sie doch ein Bild vom sympathischen Steinmetz Baldauf auf Ihre Homepage. Bilder sagen doch mehr als tausend Worte…

Herzliche Grüße
Simone Richter

Grabstein für jungen Menschen in Landau

Hallo Herr Baldauf,

jetzt steht der Grabstein für unseren Sohn Christoph seit ein paar Monaten. Er ist etwas ganz Besonderes geworden, so wie auch unser Sohn etwas ganz Besonderes für uns war.

Der Grabstein strahlt so viel Ruhe und Frieden aus, daß wir bei unseren täglichen Besuchen am Grab wieder Kraft schöpfen können den Verlust zu verarbeiten.

Wir bekommen sehr viele positive Rückmeldungen zu dem Stein. Besonders die Aussage einer fremden älteren Dame hat mich sehr berührt. Sie stand eines Tages neben mir am Grab und meinte: "Gott sei Dank, ich habe ihn wieder gefunden! Ich wußte, irgendwo hier stand ein ganz besonderer Stein. Jetzt habe ich ihn endlich gefunden und kann wieder öfter herkommen. Es ist so schön hier, der Stein tut so gut.

Schön zu wissen, daß der Grabstein nicht nur auf uns so positiv wirkt. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei Ihnen und ihrem Team für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Michaela und Bernhard Schmid

Eleganter moderner Grabstein

Sehr geehrter Herr Baldauf,

vielen herzlichen Dank für Ihre wirklich hervorragende und perfekte Arbeit!

Wir wurden ja nun gleich zwei Mal positiv überrascht: Erstmals, als wir in der vergangenen Woche abends die Grabstätte fertig vorfanden (wir konnten es kaum fassen...) und kamen aus dem Staunen gar nicht heraus. Und heute, als wir die Einfassung abgeschliffen vorfanden, damit haben wir nun überhaupt nicht gerechnet!

Jetzt wissen wir ganz genau, weshalb Sie sagten: "Sie werden gerne zum Friedhof gehen!"

Es sieht alles sehr edel aus und das finden nicht nur wir.

Sie, sehr geehrter Herr Baldauf sollten wissen, dass wir schon unzählige Male angerufen oder angesprochen worden sind, weil die Begeisterung über ihr Werk riesig war!

Sehr dankbar und zufrieden grüßen Sie ganz herzlich,
Waltraud und Henry Georgi
(Mutti würde sich sehr freuen, v.a. über das Motiv)

Schöner Urnengrabstein in Offenbach

Sehr geehrter Herr Baldauf,

vielen Dank noch mal für die schnelle und supertolle Ausführung des Auftrags.

Jetzt ist die neue Wohnung meines Mannes wirklich fertig und auf ihn zugeschneidert, es passt alles wirklich super-supertoll. Und jeder der von unseren Bekannten vorbeigeht bestätigt, dass es genau das ist was zu meinem Mann passt. Als wären sie eins! Beide sind außergewöhnlich und extravagant und trotzdem nicht protzig, halt super.

Selbst Fremde haben uns schon darauf angesprochen, sich gefreut so was Schönes zu sehen. Selbstverständlich geben wir gerne bekannt woher das Prachtstück kommt.

Wirklich vielen Dank an alle die an dieser Sache mitgearbeitet haben.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeitern von ganzem Herzen
Hannelore, Ingo und Jutta Bauer

Grabstein mit Spruch und Sonne

Hallo Herr Baldauf,

wenn man mit etwas mehr als zufrieden ist, sollte man es auch sagen!

Sie haben einen kreativen schönen Beruf, wenn nur der Anlass nicht immer so traurig wäre.
Sie hatten recht, jeder muss seinen Stein selber gestalten. Ich hatte bei Ihnen die Chance aufzumalen und zu zeigen was ich mir vorstelle. Sie sind bei den Entwürfen beratend mitgegangen und nur durch Ihr Einfühlungsvermögen und die perfekte Ausführung und Bearbeitung des Steins ist es genau so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Das Werk ist vollendet und ich freue mich jeden Tag darüber.

Vielen lieben Dank für die schöne handwerkliche Arbeit, Ihre Geduld und Ihr Einfühlungsvermögen.
Ein herzliches „Danke“ auch an Ihre Mitarbeiter.

Liebe Grüße
Margarete Mair

Grabstein mit Handabdrücken und Tränen

Lieber Herr Baldauf,

wir bekommen nur positive Rückmeldungen über unseren besonderen Grabstein, der sichtlich auf dem Friedhof heraussticht. Er passt auch einfach super zu meiner Frau / unserer Mutter. Es ist wirklich ein würdevolles und vor allem sehr persönliches Denkmal geworden zu welchem wir jetzt gerne hingehen.

Wir sind sehr glücklich mit Ihrer Arbeit und sehr dankbar für das was nach langen Bemühungen, auch Ihrerseits, dabei herausgekommen ist und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, den Grabstein persönlich in Aachen aufzustellen. Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern für diese tolle Arbeit bedanken.

Liebe Grüße
Familie Rüland

Moderner Grabstein in Geroling

Lieber Herr Baldauf,

nachdem es keine Zufälle im Leben gibt, bin ich froh, dass mich der "Zufall" zu Ihnen geführt hat.

Der Grabstein meines Mannes ist kein Grabstein. Es ist ein ganz persönliches Denkmal mit einem ganz persönlichen Touch geworden.Es ist ein außergewöhnliches Kunstwerk für einen ganz besonderen Menschen geworden.

Die Aufstellung der gesamten Anlage war für mich noch einmal sehr emotional. Es hat mir die Tatsache und den Verlust noch einmal bildlich vor Augen geführt, als ich den Namen auf dem Stein lesen musste.

Aber: es ist durch Ihr Handwerk ein so schöner Ort geworden, dass ich täglich dort bin und mich freue, dass wir zusammen so etwas Schönes kreiert haben.

Herzliche Grüße und alles Gute aus Ingolstadt
Claudia Görres

Besonders schöner Kindergrabstein mit Schmetterling in Pfinztal

Lieber Herr Baldauf,

es mir wichtig, Ihnen zu sagen, wie sehr uns dieser Stein berührt und insbesondere die Hand, die den Schmetterling loslässt, ein Sinnbild für das vergangene Jahr für uns darstellt.

[...]

Das "Loslassen" ist zu einem zentralen Thema für uns geworden. Der Stein, den Sie angefertigt haben, ist, wie unser kleines Kind, einzigartig und perfekt. Wir wünschen uns sehr, dass er uns immer wieder ein Lächeln schenkt und uns daran erinnert, dass wir Minou sehr bewusst loslassen durften und ihre Seele, einem Schmetterling gleich, ganz leicht und zart davongeschwebt ist.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.
Tamara und Jan Schönhaar

Grabstein für jungen Menschen in Frommen

Guten Tag Herr Baldauf,

das Grabmal ist wunderschön geworden.

Vielen Dank nochmals für Ihre kreativen Ideen und die unkomplizierte Abwicklung. Die Leute hier sind nur am Staunen!

Mit freundlichen Grüßen
Rolf D. Gerstenecker

Brunnen mit Kieselsteinen

Sehr geehrter Herr Baldauf,

[...]

Er gefällt uns allen prima, unsere gemeinsamen Planungen haben aus unserer Sicht zu einem sehr positiven Ergebnis geführt. Am schönsten wirkt er, wenn es dunkel ist und er aus der Richtung des Betrachters von einer verdeckten Lichtquelle angestrahlt wird, wir suchen bereits nach einem schönen Strahler mit einem passenden Lichtwinkel.

[...]

Wir danken Ihnen an dieser Stelle für die stets offene, zuverlässige und harmonische Zusammenarbeit...

Grabstein für junge Frau mit Foto in Altstädten.jpg

[...]

Herr Rebstock kam auf uns zu, schüttelte uns die Hände, bedankte sich aufrichtig, war sichtlich ergriffen und sagte: "Vielen Dank, dass Sie uns so etwas Schönes geschenkt haben. Juttas Grabstein ist für unser Dorf und für den Friedhof ein Highlight." Ein schöneres Kompliment kann man sich doch kaum wünschen und das aus dem Munde eines Profis. Ich dachte, das wird Sie bestimmt freuen. Mittlerweile gehe ich sehr gerne auf Juttas Grab

[...]

Der schönste Grabstein, den ich für einen so jungen Vater machen durfte.

Hallo Herr Baldauf,

hier noch ein paar Fotos vom Grabstein meines Mannes. Er wirkt und beeindruckt viele Menschen hier in Asch. Viele sind berührt, weil er so gut zu Wolfgang passt -schön- ja das was man mit einem Stein erreichen kann haben wir erreicht.

Ganz liebe Grüße
Beate Mattheis

Grabstein mit Geige und Noten.jpg

Lieber Herr Baldauf,

an Allerheiligen habe ich den fertigen Grabstein in Hindelang gesehen. Und ich möchte Ihnen meine Begeisterung mitteilen! Diese zeitlose Eleganz ist beeindruckend. Der Stein ist sofort als etwas Besonderes auf diesem Friedhof erkennbar, sticht aber doch nicht heraus. Er ist nicht nur ein würdevoller Grabstein für meinen Vater, sondern meines Erachtens auch eine Bereicherung für den ganzen Friedhof.

Liebe Interessenten,

wir freuen uns sehr, dass so viele liebe Menschen durch diese Internetseite zu uns finden. Da ich mir für jeden meiner Kunden sehr viel Zeit bei der Beratung nehme, dauert es leider auch recht lang, bis man einen Termin mit mir bekommen kann. Also bringt bitte etwas Geduld mit und wir arbeiten weiterhin mit so viel  Liebe, die ihr hier aus unseren Arbeiten strahlen seht.  
Liebe Grüße, Herbert

Herbert Baldauf