Welche Fundamente für Grabsteine gibt es?

Hier bieten sich je nach den örtlichen Gegebenheiten mehrere Möglichkeiten:

  • Streifenfundamente sind vorhanden.
  • Betonfundament mit Pfeilertiefe 2m für den Grabstein und ein Rohrfundament für die Einfassung, mit dem Vorteil, dass der Grabstein bei einer weiteren Erdbestattung stehen bleiben kann.
  • Rahmenfundamente mit Pfeilern, die auf 2,7 m tiefen Pfeilern gründen, sind das Maximale, was wir an Haltbarkeit bieten können. Hier wird die Einfassung komplett mit dem Rahmen verklebt und der Grabstein mit unserem Dübelsystem aufgeschraubt. Wir gründen hier tiefer als je beerdigt wird und stehen deshalb auch bei beengten Verhältnissen auf dem Friedhof immer gerade und sicher.
      Das gewährleisten wir für 15 Jahre.  
  • Kleinere Fundamente für Urnengräber, die trotzdem frosttief gegründet werden.
Grabstein Fundament
Rahmenfundament

Liebe Interessenten,

wir freuen uns sehr, dass so viele liebe Menschen durch diese Internetseite zu uns finden. Da ich mir für jeden meiner Kunden sehr viel Zeit bei der Beratung nehme, dauert es leider auch recht lang, bis man einen Termin mit mir bekommen kann. Also bringt bitte etwas Geduld mit und wir arbeiten weiterhin mit so viel  Liebe, die ihr hier aus unseren Arbeiten strahlen seht.  
Liebe Grüße, Herbert

Herbert Baldauf