Sind die Grabsteine geschützt?

  • Ja, tatsächlich sind einige Entwürfe so eigenständig, dass sie vom Urheberrecht geschützt sind.
  • Teilweise wurden sie auch mit besonderen Auszeichnungen bedacht und genießen daher einen ganz natürlichen Schutz.
  • Zusätzlich zum Urheberrecht haben wir ein paar Entwürfe als Geschmacksmuster eingetragen. Im Besonderen sind es die Grabsteine mit den Kieselsteinen und Händen.
    Eintragungen im Deutschen Patent- und Markenamt:
    - Grabmale: Aktenzeichen 40 2010 001 217.8 und 40 2015 100 639.6
    - Brunnen: Aktenzeichen 40 2010 001 218.6

Ein offenes Wort zu unseren Warte- und Lieferzeiten:

Liebe Interssenten,

jetzt geht das Jahr langsam seinem Ende zu. Ich möchte die letzten Wochen nutzen, um mit meinem tollen Team so viele Arbeiten auszuliefern, wie möglich. Damit das geht, stellen wir als Corona Schutzmaßnahme für unseren Betrieb die Beratungstermine ein. Ab MItte Januar werde ich mich wieder um neue Kundenanfragen kümmern. Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu,  

bleiben Sie gesund :-) 

 

Herbert Baldauf