Sind die Grabsteine geschützt?

  • Ja, tatsächlich sind einige Entwürfe so eigenständig, dass sie vom Urheberrecht geschützt sind.
  • Teilweise wurden sie auch mit besonderen Auszeichnungen bedacht und genießen daher einen ganz natürlichen Schutz.
  • Zusätzlich zum Urheberrecht haben wir ein paar Entwürfe als Geschmacksmuster eingetragen. Im Besonderen sind es die Grabsteine mit den Kieselsteinen und Händen.
    Eintragungen im Deutschen Patent- und Markenamt:
    - Grabmale: Aktenzeichen 40 2010 001 217.8 und 40 2015 100 639.6
    - Brunnen: Aktenzeichen 40 2010 001 218.6

Ein offenes Wort zu unseren Warte- und Lieferzeiten:

Liebe Interssenten,

es wird die nächsten Monate zu erheblichen Wartezeiten kommen, wenn sie einen Beratungstermin möchten. 

Der Grund hierfür ist, dass ich ganz persönlich die Grabsteine außerhalb unseres Umkreises von 150 km setzen darf. Dei Liefertermine bewegen sich aktuell auf 8 Monate mit steigender Tendenz.  Ich arbeite so viel es geht und bitte um Verständnis :-) 

 

 

Herbert Baldauf