Videos

Benedikts Kindergrabstein

Hier haben alle, die mit mir arbeiten wieder einmal ihr Bestes gegeben. Selbst das Grundmodell, welches bei mir zusammen mit den Eltern entstanden ist musste vor Ort noch oft verfeinert werden. Die Steinmetzen Björn und Daniel, die Glaskünstlerin Susanne und ganz besonders Martina unsere Kermaikmeisterin erfüllten ihre Materialien mit Seele und Liebe.

Ein Herz für Ina Sophie Kindergrabstein

Ein kleines Kunstwerk ist hier für Ina Sophie entstanden. Ihre Kuscheltiere begleiten sie auf dem Regenbogenweg zu den Sternen.

Lisa's Grabstein

Ein besonderer Kindergrabstein von Steinmetz Baldauf und seinem Team.

Materialmuster Comblancien

Grabstein aus Comblancien Kalkstein gestockt

Kindergrabstein für Benno Promeuschel in Vaterstetten

Hier zeigen wir die Entstehung dieses wunderschönen Grabsteins. Man kann sehr schön sehen, wie viel Liebe und handwerkliches Können in diesen Grabsteinen für Sternenkindern steckt.

Kindergrabstein für Amy Marie

Auf einer Grabsteintour durch Deutschland konnte ich einen Besuch bei Amy´s Eltern machen. Es gab einen Wunsch, der Amy-Marie bis zu ihrem Tod begleitet hatte. Am Ende ihres Weges von der Eisprinzessin abgeholt zu werden. DAs war es also, was wir auf ihrem Grabstein umsetzen wollten. Ihr Name wird also von dem Schneezauber zu dem Eisschloss getragen. Die Umsetzung war ziemlich verrückt, da wir weit über unsere Grenzen mit dem neuen Material Epoxidharz gingen. Es waren viele Versuche, bis das Schloss am Ende so war, dass es Amy -Marie gefallen wird, wenn sie auf uns heruntersieht. :-) Danke, dass wir so was Schönes für euch machen durften. Das Grab liegt auf dem Friedhof in Gera Tinz

"Blätter im Wind" eine Urnengemeinschaftsgrabanlage

Eine ganz besonders leichte und strahlende Alternative zu normalen Urnenwänden und Kolumbien ist hier entstanden. Die Urnen werden in der Erde vor den Blättern bestattet. Neben dem eigenen Blatt kann eine Lampe, die auch als Vase benutzt wird montiert werden. Auf jedem Blatt finde ein bis zwei Schriften Platz.