Was ist, wenn mein Grabstein mal lose wird?

Jedes Frühjahr ist der Friedhofsträger verflichtet, die Standsicherheit aller Grabmale auf seinem Friedhof zu kontrollieren und zu ggf. zu beanstanden.
Die häufigste Ursache für lose Grabsteine ist die Frosteinwirkung, die den Zement angreift und so die Verbindung zum Sockel bzw. Fundament beschädigt.

Wir haben deshalb die Verdübelung zwischen Fundament, Sockel und Grabstein so aufgebaut, dass diese gegen jegliche Umwelteinflüsse geschützt ist. Aus diesem Grund werden unsere Grabsteine nie lose sein.

  Das gewährleisten wir für 20 Jahre. 

Verdübelung Grabstein, Sockel, Fundament
Verdübelung Grabstein, Sockel, Fundament

»Es ist die Liebe zum Beruf, die aus unseren Grabsteinen und Brunnen etwas Besonderes macht.«

Die Firma Steinmetz Baldauf zeichnet sich bereits seit 5 Generationen dafür aus, besondere Grabsteine für ihre Kunden herzustellen. Auch wenn sich der Ausdruck stilvoller Grabsteine oft gewandelt hat, ist es immer unser Anspruch, individuelle Grabsteine in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu schaffen.

Wir haben uns alle handwerklichen Fähigkeiten unserer Vorfahren erhalten und setzen diese zeitgemäß ein. Diese einzigartigen Grabsteine wurden schon oft ausgezeichnet.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch für Sie einen schönen Brunnen aus Naturstein oder Grabstein aus Naturstein fertigen dürfen. Brunnen aus Naturstein haben wir bereits bis nach Berlin, Wien und Mallorca geliefert. Neben schönen Grabsteinen gestalten wir auch Gartenbrunnen und Zimmerbrunnen.

Herbert Baldauf